C-Wurf

GS Akira von der Silberbreite x Tricksters Fellini

Am 24.03. erblickten fünf Rüden und eine süße Hündin das Licht der Welt!

Suna hat in gewohnt routinierter Manier in weniger als drei Stunden alle C- Chen geboren und versorgt. Die Kleinen sind krege und trinken ordentlich. Alle konnten schon in der ersten Nacht zwischen 20 und 50 g zunehmen!!

In wöchentlichen Abständen werden wir nun neue Fotos der Canonballs einstellen und über ihre Entwocklung berichten.. Viel Spaß dabei ;o)

Woche 1

Hier die ersten Eindrücke in Bildern...noch sehen die Lütten aus wie kleine Meerschweinchen, doch schon bald werden sie sich zu strammen Hundchen entwickeln!

So, die ersten vier kritischen Tage sind überstanden! Alle Welpen sind fit und nehmen kräftig zu. Suna sorgt sehr gut für ihre Kleinen und ist eine gelassene Mama, die auch unseren gröhlenden Spross an der Wurfkiste stoisch erträgt.

Das Pigment der Welpen ist sehr gut, die Nasen sind teilweise schon komplett schwarz gefärbt! Mit der Namensverteilung sind wir noch nicht ganz fertig, zu gegebenem Zeitpunkt werden Einzelbilder mit Namen dann veröffentlicht. Jetzt heißt es erstmal weiter trinken und schlafen und wachsen! ;o)

So, nun sind die Lütten 5 Tage alt und haben ihr Gewicht schon verdoppelt. Suna hat gehaltvollen Rahm im Gesäuge und auch ihr entspannter Umgang mit den Welpen sorgt für eine gute Atmosphäre in der Wurfkiste.

Die Namen sind vergeben, wir hoffen das sie gefallen ;o)

Bei den Rüden sind zwei Jungs schon fest vergeben (bevor jemand fragt: das Mädel natürlich ebenfalls!!), wer das jedoch sein wird, wird sich erst in einigen Wochen zeigen, wenn man etwas mehr über das Wesen sagen kann. Wir wollen ja schließlich Lebensplätze für unsere Canonballs haben und daher wird die Auswahl des Hundes nicht nach Färbung getroffen!!

Woche 2

Wir starten dick und rund in die zweite Woche!! Die kleinen Moppis sind ausgeglichen, entspannt und augenscheinlich satt und zufrieden. Calimero hat Caruso von Platz 1 des Fettmopsthrons verdrängt, er hat als erster das Pfund gesprengt. Die Dame des Sextetts ist nun auch optisch am deutlich schmaleren Köpfchen zu unterscheiden, sie liegt geichtsmässig direkt hinter den drei Speckis Caruso, Calimero und Caracho. Caspar folgt Caramba dicht auf dem Fuße und auch unser Cashew-kernchen mausert sich zu einem stattlichen Kern ;o) Soweit also alles schick. Die nächsten Bilder gibt es, wenn die Augen offen sind!

Da unsere Herren der Schöpfung sich noch Zeit lassen mit dem gucken, und nur Caramba schon in die Welt blintzelt, zwischendurch mal ein paar Fotos von den Möpsen..Nur so zum dran freuen ;o)

Woche 3

So, heute ist endlich Zeit für ein kleines Shooting gewesen. Die Lütten sind zu schnell für meine Kamera und ich hatte große Mühe einige scharfe Bilder hinzubekommen..Kleine Wackler bitte ich zu entschuldigen ;o)

Endlich sind die Augen auf..Naja, fast. Das Kernchen läßt sich noch bitten und auch Cali(mero) blintzelt erst aus einer kleinen Ecke in die Welt. Caramba kann über derlei Langsamkeit nur milde lächeln, sie guckt schon ganz klar seit letzter Woche aus den Augen!

Die erste Wurmkur ist durch und nun sind auch endlich alle Welpen wieder sauber geputzt und haben keine rosa Flecken vom Wurmmittel mehr.

So langsam maschieren die Kleinen schon hin und her. Sie sind zwar noch sehr wackelig, doch schon sehr bemüht sich ca. 10 cm neben dem Liegeplatz zu lösen. Brave Hündchen!!

Nun ist die dritte Lebenswoche fast vollendet..Die Würstchen werden zu Hündchen, sie fangen an miteinander zu spielen. Er wird schon tüchtig gebellt und geknurrt, auch das ein oder andere Bein muss schon "totgeschüttelt" werden. Da der Bewegungsradius nun größer wird, werden Wurfkiste und Welpenauslauf umgeräumt und so schon mit in den Schlafbereich des Rudels integriert. Fotos im neuen Domizil gibt es bald!

Woche 4

So, genau 3 Wochen voll! Es wird gebellt und geknurrt, was das Zeug hält! Unter der Treppe, das ist da "Wo die wilden Kerle wohnen" ;o) Erste Charakterzüge lassen sich erahnen, die verschiedenen Fellarten kristallisieren sich heraus. Erstmal ein paar Impressionen beim schlafen, bewegte Bilder gibts auch bald!
Wir haben die sonnigen Tage genutzt um die Kleinen mal raus zu setzen. Sie fanden es sehr spannend und auch ein wenig aufregend. Zum Glück war die mobile Milchbar mit, sodass es zu keinem Zeitpunkt Grund zur Panik gab. Die ersten Kinderbesuche ware schon da und haben alle einmal durchgekuschelt. Noch wird viel geschlafen, aber die Wachphasen werden deutlich länger. Alle Welpen sind munter und recht stürmisch, die kleine Dame läßt sich zwischen den Jungs auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Die zweite Entwurmung ist durch, langsam wird Suna entlastet und die Meute wird etwas zugefüttert. In den nächsten Tagen steht die Umsiedlung ins Aussendomizil an, aber noch hab ich meine Bande noch ganz gerne hier drin bei mir.. :o)

Woche 5

Nun ist die Bande ausgezogen und es gefällt den sechsen sehr gut in ihrem Aussendomizil! Die ersten Besucher waren da und Herzen wurden im Sturm erobert. Am Wochenende steht die erste Autofahrt an, mal sehen, wie die Kleinen es aufnehmen.

Die Charakterzüge ligen zwischen lieb und äußerst selbstbewußt, verspielt und aufgeschlossen sind sie allesamt.

Ich bin gespannt, was sie zu der ersten Fuchslunte sagen und wie sich sich da verhalten!!

Woche 6

Die sechste Woche ist in vollem Gange und die Bande wird zunehmend wilder! Wir unternehmen kleine Ausflüge und ich komme mir dabei immer vor, wie der Rattenfänger von Hameln ;o) Ein Pfiff und alle sechs kommen angestürmt!

Mittlerweile sind Sauschwarte und Fuchsfell keine Unbekannten mehr. Bei der Wildprägung zeigt sich deutlich wie unterschiedlich die Kleinen von den Charakteren sind... Der eine läßt die Stürmischen vorweggehen und rollt dann das Feld von hinten auf, die anderen streiten sich schon offensiv um die Beute!

Fünf der Welpen sind vergeben und verteilt, ein junger Mann sucht noch seinen Lebensplatz.

Calimero wartet auf den oder diejenige, der weiß was er tut! Er braucht einen Platz, wo wirklich gearbeitet wird..3 x mit im Auto zum Bockansitz reicht diesem Teufelskerl sicher nicht aus! Wer Lust hat auf ein sehr selbstbewußtes Hundekind, das neben gutem Haar und korrektem Körperbau auch eine große Portion Lebenslust und Drive mitbringt, kann sich gerne bei uns melden ;o)

Woche 7

Die vorletzte Woche.. manoman wie die Zeit vergeht.. Die kleinen Hundchen haben mittlerweile den ganzen Hof mit Beschlag belegt. Akkubohrer, Druckluftnagler und Gabelstapler sind neben Kindergebrüll und Kreissäge wohlbekannte Geräusche. Wenn fremder besuch kommt, wirddieser tüchtig angebellt, fremde Hunde immer freundlich angewedelt. Ich habe mit Reizangeltraining angefangen und die Kleinen schlagen sich gut. Der eine packt lieber, der andere bellt die Sauschwarte an-so brav ;o)

Ende der Woche werden wir uns an Standbildern versuchen...ich freu mich jetzt schon auf das Chaos!

Standbilder sind ausgefallen.. :(

Naja, wir haben umdisponiert und ein Rasseübergreifendes Welpenmeeting gestartet.. Vizsla meets Terrier, hier ein kleines Video! Viel Spaß!

Woche 8

Schon wieder ist viel passiert! Die Welpen lernen jeden Tag eine andere Revierecke kennen, spielen mit vielen anderen Hunden und bekommen "Wildmäßig" einiges geboten. Krähe, Marder, Fuchs, Damwild und Sau sind begutachtet, gezauselt und verbellt worden, sodass die Kleinen hoffentlich gut gerüstet in ihre neuen Heime gehen können.

Pünktlich zum Beginn der 8. ten Woche hatten wir Besuch von Tessa Pfeil, die immer wieder tolle Fotos von unseren Hunden schießt! Danke dafür liebe Tessa!!!

Auch der Deckrüde Fellini und sein Frauchen haben uns besucht und den weiten Weg aus Österreich nicht gescheut, um die Canonballs zu begutachten..sie schienen sehr verliebt und äußerst zufrieden mit dem Ergebnis des "Wintermärchens" ;o)

Nun ist die schöne Zeit fast vorbei.. geimpft und gechippt sind die Kleinen und ab Donnerstag beginnt das Abschiednehmen..Wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge..

 

Heute steht die Wurfabnahme an, aber auch hier wird es sicherlich keine Probleme geben.

Hier die Studiofotos..

und hier die Outdoorpics!!

und hier für die Interessierten mal ein paar semiprofessionelle Standfotos zur Beurteilung des Körperbaus..

Auszug

Den Anfang machte heute unser Kleinster. Cashew wird in der Heide leben und jagen gehen und wir werden ihn sicherlich auf der ein oder anderen Drückjagd wiedersehen! Machs gut kleines Kernchen!!

 

Als nächster hat uns dann unser bunter Vogel Caracho, jetzt Calle, verlassen! Er wird in der Nähe von Wolfsburg leben und jagen und wir werden sicherlich noch einiges von dem jungen Mann hören ;o)

Und wie man auf den Bildern sieht, fühlt er sich anscheinend sehr wohl!

 

Als Nr. 3 war dann unser Halbgesicht Caruso dran in die weite Welt zu ziehen..Wobei..soo weit weg geht er zum Glück nicht! Er komplettiert die Meute von Hermann und ist damit der dritte Wolfsklammer im "Krumstroh-Rudel"!! Wir freuen uns sehr, dass er so einen guten Platz bei seinen Halbbrüdern Butch und Ahab gefunden hat!

Unser Quotenmädel ist nun auch gegangen.. Und sie hat es, wie die anderen sehr gut getroffen! Viel Spaß im neuen zuhause Caramba aka Chaka!!!

Als letztes verläßt uns Caspar, der Papa-Klon, der witzige Fleckenzwerg. Er hat eine umtriebige und "kinderreiche" Zukunft vor sich! Alles Gute kleiner Mann, hab viel Spaß beim jagen und toben!!

Caspar mit der Kleinsten und dem neuen Herrchen

ja... und wer sich wundert, wo denn die Nr. 6 abgeblieben ist..Der dicke Calimero, das braun-weiße Kraftpaket mit der Portion extra Dampf im Hintern..ja, der junge Mann bleibt bei uns! Da unsere Vizsla-Dame Mali nun in Rente ist und Henry dringend männliche Unterstützung braucht, haben wir uns entschieden, Carlsson, wie er nun heißen wird, hier zu behalten. Während der letzten 8 Wochen hat sich einfach herausgestellt, dass wir ihn nicht gehen lassen können und wollen und somit haben wir wieder einen neuen Jagdzwerg in der Bude!! ;o) Wir (bzw ich..) freuen uns auf ein arbeitsreiches Jahr 2015 mit dem C´nallkopp!! Wir haben viiiieeeel vor..