News

Wir haben ein kleines Übungstreffen mit den Junghunden aus Blunas erstem Wurf gemacht. Alle Hunde haben sich toll entwickelt und richtig Dampf im Allerwertesten! Im Herbst werden alle Hunde des Wurfes auf Prüfungen vorgstellt. Wir sind sehr gespannt!! copyright der Bilder liegt bei Susi Brunke

Butch von der Wolfsklamm kann bei einer revierübergreifenden Bodenjagd seine hervorragenden Qualitäten am Raubwild beweisen und erhält für seine Arbeiten die Leistungszeichen Erdhund Marderhund und Erdhund Fuchs!

Alwine vom Glockenhof ist definitiv guter Hoffnung und so erwartet der Glockenhof Mitte Januar Welpen nach Carlsson! Wir freuen uns sehr über diese Verpaarung und hoffen auf eine handvoll gesunder Hundekinder!!!

Am 24.10 richtete die LG Niedersachen erstmalig eine Stöberhundeprüfung nach JGHV-Richtlinien aus. Vier Hunde konnten teilnehmen und die waren schnell gefunden. Zwei "Glockenhofer" und zwei "Wolfsklammer" waren am Start und versuchten nach Kräften Wild aufzustöbern. Leider mussten wir mit zwei der vier Hunde mangels Wild aufgeben, die Hunde konnten nicht durchgeprüft werden. Also legten wir unser Augenmerk auf die Hunde die noch eine Brauchbarkeit benötigten und so konnten wir letzten Endes auch den sichtlauten Hund an Wild bringen. Die Gehorsamsfächer stellten kein Problem dar und so bestanden Bluna von der Wolfsklamm und Alberich vom Glockenhof ( ein Sohn unseres Amarok von der Wolfsklamm) beide mit voller Punktzahl!! Wmh!! 

Jetzt ist aber endgültig Schluss mit dem Prüfungskram, jetzt wird gejagt!!!

Und die Wolfsklammer können nicht nur gut auf Prüfungen laufen und jagen, nein, sie wissen auch noch im Austellungsring zu überzeugen!! 

Bei der diesjährigen Bundessiegerausstellung in Dortmund erlangte

GS Amalia von der Wolfsklamm aka Hilde mit Frauchen Jenny an beiden Tagen das V1 in ihrer Klasse. Bei der internationalen könnte sie sich sogar gegen alle angetretenen Hündinnen durchsetzen und das CAC und das CACIB erringen. Damit ist sie Herbstsieger 2015 und beste Hündin geworden!!! Ein toller Erfolg für das Gespann Jenny und Hilde!! 

Wir sind sehr stolz auf euch!!!

 

Wir setzen noch einen drauf!!

Am ersten Oktoberwochenende haben Carlsson und ich aka "die Unersättlichen" den weiten Weg ins Sauerland gemacht um dort die ZP ohne Spur zu führen.

Die Macht ist anscheinend im Moment mit uns.. Carlsson bestand die Prüfung mit voller Punktzahl im 1. Preis! Und das Tüpfelchen auf dem I, was mich als Züchterin und aktive Hundeführerin richtig freut: Carlsson hat tatsächlich im Fach stöbern die Note 4 h bekommen!! Eine hervorragende Arbeit in einem sehr schwierigen Gelände!!

Jippi Yeah!! Jetzt hab ich mit dieser bestandenen Prüfung den zweiten selbstgezogenen Gebrauchssieger geschaffen! ich freue mich sehr.. Auch wenn natürlich immer ein weinendes Auge mit dabei ist, wenn Carlsson in die sehr sehr großen Fusstapfen seiner Mama tritt...

Am letzten Septemberwochenende fuhren wir nach Hagenow zur diesjährigen Bundes-GP ausgerichtet von der LG Nord. Die Ziele waren hoch gesteckt, hatten ich doch "entschieden" mit Carlsson die Saufeder und den Wanderpreis der LG Nord zu holen :o) man pinkelt eben gerne mal nen breiten Strahl :oP

Fünf Hunde stellten sich den Richtern in zwei Gruppen, ein Teilnehmer hatte sich leider kurzfristig verletzt.

Zusammen mit einem Teil der "Familie", nämlich Katrina mit "Adele vom Glockenhof" (Enkelin von Suna) und Jenni und Alex mit Theo starteten wir im Feld. Die Hunde liefen wie am Schnürchen, stöbern, Schleppen, Freiverloren Suche alles kein Problem.

Am Wasser gab es erste Probleme, klein-Ella hatte echte Schwierigkeiten mit dem dichten Schilf. Carlsson konnte mit deutlich mehr Körpergewicht in Dampfwalzenmanier durchs Schilf pflügen, mußte dann aber leider bei der Arbeit an der lebenden Ente von mit gerettet werden, da er sich mehrfach in einer Angelschnur verheddert hatte und nicht mehr vom Fleck kam. Zum Glück hatte ich Wechselklamotten mit :o)

Dann noch etwas Gehorsam im Wald und schon war Tag 1 geschafft. Wir hatten keine Verluste zu beklagen, alle 5 Gespanne waren noch im Rennen!. Am nächsten Tag kämpften wir uns über sehr schwere Schweißfährten, auch hier kamen alle durch! Standtreiben als letztes, und WAHNSINN!!! Alle Hunde haben bestanden!! So ein tolles Ergebnis, überall strahlende Gesichter!

Carlsson hat dann letztlich mit 270 Punkten (eine 3 auf Schweiss, alles andere volle Punktzahl) im 1. Preis den Suchensieg geholt! Und da seine Mama Suna vor drei Jahren ebenfalls den SuSi in der LG Nord machte, kann sich Carlsson jetzt auch auf dem Wanderpreis verewigen! Und natürlich auf der Saufeder, dem Wanderpreis für den Bundes-GP-Sieger!

Ein anstrengendes, spannendes und sehr sehr erfolgreiches Wochenende für alle Beteiligten!

Hier nochmal meine Hochachtung vor der Leistung der anderen Gespanne meiner Gruppe: Katrina mit Adele vom Glockenhof ( GS Dette v. Sellingsloh x Amarok v.d. Wolfsklamm) und Alex mit Lakeside Fellow Energizer Elik "Theo"!! WE ARE FAMILY :o)

Die Welpen sind nun alle ausgezogen und haben ihre Familien binnen kürzester Zeit um den Finger gewickelt. Alle sind gut gelandet und fügen sich harmonisch ein.

Insgesamt ein fehlerfreier Wurf, der von Haarkleid, Formwert und nicht zuletzt vom Wesen und der "jagdlichen Neigung" absolut überzeugt..Wir sind gespannt, wie sich die ersten Heidejäger weiter entwickeln und wünschen ihnen an dieser Stelle viele tolle Jagderlebnisse und stets Gesundheit!!

Standbilder 6 Wo "Heidejäger´s S-pecial Edition"...have fun :o)

Die Lütten ziehen bald nach draussen! schon wieder 4 Wochen alt!

Die Welpen haben die Augen auf.. mehr bei den Heidejägern auf der hp!

wie schon bei den vorangegangenen drei Wolfsklamm-Würfen gibt es auch dieses Jahr wieder ein Welpentagebuch mit regalmäßigen updates und Fotos aus dem Leben der kleinen Heidejäger!

www.heidejaegers.jimdo.com

DIE WELPEN SIND DA!!!

Unsere S-pecial edition von vier Jungs und zwei Mädels ist gestern, am 8.7.2015 gefallen. Dreimal tolles tricolor, dreimal braun weiss!! Mama Bluna hat die Geburt und die Versorgung der Welpen grandios gemeistert!! Mehr Details und viele Bilder finden Sie unter www.heidejaegers.jimdo.com

Die letzten zwei Wochen sind angebrochen.. Der Bauch ist mittlerweile eher ne ausgewachsene Wampe :o)

Bluna geht es sehr gut, sie ist fit und munter und frißt nach wie vor wie eine siebenköpfige Raupe!

Am Samstag, den 12.06.2015 bestehen Calimero und Caruso von der Wolfsklamm den Wesenstest in der LG Nord in Buchholz!

 

Calimero aka Carlsson steht damit ab sofort auch geeigneten Hündinnen aus dem PRTCD als Deckrüde zur Verfügung!

Wie man nun mit vollendeter 5.ter Woche deutlich sieht, ist Bluni schwanger und sie brütet ganz ordentlich :o)

Hipp Hipp Hurraaa!! Bluna ist tragend! Sehr schön, wir freuen uns! Auch wenn beim Ultraschall der kleinen Maus wieder die Erinnerungen an die Mama hochkamen und so ein lachendes und ein weinendes Auge bei der Untersuchung mit dabei waren, sind wir doch sehr sehr froh über diese positive Nachricht!! Der Zwinger "Heidejäger´s" erwartet damit seinen ersten Wurf...spannend!!! ;o)

weitere Details unter www.heidejaegers.jimdo.com

Man macht Pläne, doch das Leben schreibt sein eigenes Drehbuch!! Ironischerweise mussten wir am letzten Wochenende mit Bluna auf Hochzeitsreise fahren.. Mehr unter Wurfplanung!!

Am 07.05.2015 haben wir unsere Stammhündin GS Akira von der Silberbreite "SUNA" mit nicht mal 5 Jahren am Bau verloren..

Sie hatte sich auf einem Spaziergang aus der Halsung gewunden und war zusammen mit dem Sohnemann im angrenzenden Wald verschwunden. Carlsson kam nach 30 min sandig nach hause zurück, von Suna keine Spur. Mir war klar, dass sie eingeschlieft sein musste. Also ging ich mit Vizsla Mali auf die Suche nach Bauen. Sie verwies mir drei, doch nur einer schien für die Hunde interessant zu sein. Ich hatte jedoch keine Indizien dafür, dass Suna in diesem Bau ist. Kein Laut, keine Pfotenabdrücke, nix. Der tag ging mit weiterem Suchen und Rufen zu ende und ich hatte die ganze Zeit über kein gutes Gefühl. Ganz anders als bei Bluna, bei der ich wußte, dass sie lebt..

Am folgenden Tag habe ich die Baue erneut inspiziert, immer noch kein Hinweis auf Suna. Dank eines facebook-Aufrufes von Iris Wohlfahrt, Sunas Züchterin, bekam ich Hilfe in Form des sehr erfahrenen Baujägers Paul Rößler. Er entschied, an dem einen Bau, den er als Geheckbau erkannte, dass wir mit einem Bauhund mit Ortung graben sollten. Nach dem ersten Einschlag fand der Teckel einen toten Fuchswelpen. Kurze Zeit später einen zweiten..Wir gruben hinter den gefundenen Welpen weiter und ganz am Ende der Röhre, nach weiteren 4 toten Welpen lag Suna..als Paul sie aus dem Bau gezogen hat, hat sie noch gelebt, aber Kälte und Luftmangel hatte unwiderrufliche Schäden hinterlassen. Auf dem Weg zum Tierarzt ist sie in seinen Armen verstorben.

Meine Trauer ist unermesslich..Sie war der Beginn von allem, sie ist die "Wolfsklamm"! Übermutter, Streberleiche, Alleskönner, Ausnahme-(Suppen)-Terrine.. Noch weiß ich nicht, wie es weitergehen soll, ihre tollen Kinder sind momentan noch kein Trost für mich. Der Verlust wiegt tonnenschwer, mein Herz ist gebrochen..

Rest in peace meine Kleine, du bist und bleibst einzigartig!

 

Wir waren im Saugatter!!! Butch, Caruso und Calimero von der Wolfsklamm konnnten die Bedingungen für das Leistungszeichen "Saujager Gatter" SJG erfüllen!!

Wmh Hermann, deine Jungs sind spitze!

Auch die etwas entferntere Verwanschaft war dabei und mit Adele und Alberich vom Glockenhof haben zwei Amarok-Kinder ebenfalls das Leistungszeichen erringen können! Wmh Katrina und Franziska!

Bluna ist heiss..bald geht´s zum Auserwählten ;o)

und weiter geht es...

Wieder trafen sich die üblichen Verdächtigen um diesmal die Hunde am Bau prüfen zu lassen. Neben den drei C-Jungs war diesmal auch Bungee von der Wolfsklamm mit Führer Uli am Start!

Die Hunde mussten sich allesamt sehr selbstbewußten und starken Füchsen gegenüberstellen und die Ergebnisse waren wie folgt:

Caracho von der Wolfsklamm 80 Pkt., III Preis

Bungee von der Wolfsklamm 90 Pkt., II Preis

Calimero von der Wolfsklamm 90 Pkt., II Preis

Caruso konnte das Klassenziel leider nicht erreichen, suchte er leider mehrmals einen anderen Weg zum Fuchs... Aberich sage dann gerne folgenden schlauen Satz: Wer noch nicht durchgefallen ist, führt anscheindnd auch nicht viele Prüfungen!

In diesem Sinne wmh den erfolgreichen Gespannen!!!

Prüfungsstart für die C-anonballs!!

Am letzten März-Wochenende waren die prüfungsambitionierten C-Hundeführer im Raum Bremen zur JP der LG Niedersachsen.

Caracho von der Wolfsklamm (aka Calle) mit Olaf und

Caruso von der Wolfsklamm mit Hermann konnten beide als Erstlingsführer die Junghundprüfung im dritten Preis mit eingetragenem Sichtlaut bestehen!! Ich freue mich riesig über eure Leistung, ihr seid zwei grossartige Teams!

 

Und last but not least sind auch Calimero (aka Carlsson) und ich in Bremen am Start gewesen..was soll ich sagen.. :o) ??

100 Pkt., I Preis, sichtlaut! Alles was geht..ich freu mich!!

Mal wieder Ausstellungsluft geschnuppert.. Am Wochenende vom 14.+ 15.3. war ich mit youngster Calimero von der Wolfsklamm auf der Doppelausstellung der OG Asse und Braunschweig des KfT unterwegs.

An beiden Tagen erhielt Carli die Formwertnote V1 in der Jugendklasse und machte auch an beiden Tagen noch das BOB (Rassebester)!!! Ich bin mächtig stolz, dass meine Brut nicht nur jagt, sodern noch schick aussieht! :o)

 

GS Akira von der Silberbreite "Suna" war wiederholt am Bau aktiv. Diesmal war der Fotoapparat mit ;o)

Calimero von der Wofsklamm aka Carlsson erhält das Leistungszeichen HN (Härtenachweis) mit nur 10 Monaten.

Bluna ist wieder da..Am Sonntag, eine Woche nach ihrem spurlosen Verschwinden ist Bluna wieder aufgetaucht!!

Und so wie sie aussieht, hat das arme Ding die ganze Zeit über verklüftet im Dachsbau gesteckt.. Dreckig, sandig, voller Zecken (Hunderte!!!) und Flöhe, nach ranzigem Fett stinkend und nicht zuletzt völlig dehydriert und abgemagert, mehr tot als lebendig hat sie sich im Ort Ehlbeck einsammeln lassen. Jetzt wird sie tierärztlich versorgt und liebevoll gepäppelt, damit sie bald wieder ganz die Alte ist!

Wir danken an dieser Stelle nochmals allen unermüdlichen Helfern, die mit uns gesucht haben, allen voran Franziska Böttcher, die als Revierinhaberin nichts unversucht gelassen hat, Bluna wieder zurückzubekommen!

DANKE DANKE DANKE, wir sind überglücklich das sie wieder da ist!!

 

 

nur noch 4,7 kg :(

Seit dem 04.01.2015 vermissen wir unsere Bluna! Sie ist beim stöbern im Revier EHLBECK,  21385 REHLINGEN verlorengegangen und seitdem nicht wieder aufgetaucht! Wer Informationen hat, der melde sich bitte sofort bei uns! Bluna wird schmerzlichst vermisst...

 

CACIB Ausstellung in Kassel

Wir haben am Nikolauswochenende mit Carlsson eine Ausfahrt nach Kassel gemacht und wollten mal schauen, wie der kleine Mann sich so im Ausstellungsring schlägt. Riesige Hallen, unzählige Menschen und Hunde jeder Größe haben ihn nur geringfügig beeindruckt, er ist selbstbewusst und entspannt durch die Mengen getrabt :o)

Da ich drei Wochen nach der Geburt unserer Tochter noch etwas "indisponiert" war, nahm sich Kirsten der "Sache" an und stellte Carli aus.

Am Samstag erhielt er dann ein vv2, nicht schlecht fürs erste Mal im Ring mit fremder Person am Strick!

Der Sonntag war dann unserer, es lief wie geschmiert, Carlsson stand und zeigte sich wie ein Großer! Vv1 mit einer super Bewertung!

Wir freuen uns, dass unsere Hunde nicht nur stramm jagen, sondern auch noch ganz gut aussehen :o)

Danke Kirsten fürs Ausstellen trotz der Hetzerei zwischen Ring und Agi-Turnier!!

Wir haben unseren ersten Gebrauchssieger!!!

Amalia von der Wolfsklamm "Hilde" besteht die GP in der Landesgruppe Mitte und zeigt, ganz wie die Mutter, die beste Wasserarbeit! Mit dieser letzten Prüfung hat Hilde alle Voraussetzungen für den Titel "GS" erfüllt!! Ein fettes Waidmannsheil und Horrido für den Hundeführer Alex Sahm und seine Freundin Jenni!

Wir sind mega stolz auf Euch, Ihr seid ein tolles Team!!

Amarok von der Wolfsklamm besteht die VSwP (Verbandsschweissprüfung 1000 m Übernachtfährte) im II. Preis!!! Eine wirklich besondere Leistung unter schweren Bedingungen mit viel Verleitung für die feine Terriernase! Wir gratulieren dem erfolgreichen Gespann mit Hundeführer Bernd ganz herzlich und sind mächtig stolz!!!

 

erfolgreich am Stück angelangt!!!

Butch von der Wolfsklamm sprengt seinen ersten strammen Dachs! Wieder mal ein schönes Beispiel dafür, daß Prüfungsergebnisse (3.Pr. BP!) nicht immer die Realität widerspiegeln können! WMH Hermann!!!

Wir waren in der Tierklinik und haben die nötigen Gesundheitsuntersuchungen absolviert!!

Butch und Bluna von der Wolfsklamm sind bds. normal hörend, CERF clear und PL bds. frei.!!

Auch Calimero von der Wolfsklamm ist bds. normal hörend!! Wir freuen uns über gesunde Hunde und gehen erleichtert in die Jagdsaison 2014!!!

Butch von der Wolfsklamm besteht am ersten Oktoberwochenende die Brauchbarkeit Stöbern in der Jägerschaft Soltau! Herzlichen Glückwunsch dem Hundeführer Hermann Krumstroh!

Amalia von der Wolfsklamm (aka Hilde) wurde in der Landesgruppe Mitte in der offenen Klasse vorgstellt. Richterin war Silke Oberndorfer. Sie holte den Klassensieg und wurde mit v1 bewertet. Danach lief sie noch gegen Cleo von der Silberbreite um den Titel "Beste Hündin der Show" und musste sich hier nach langem Grübeln der Richterin letztlich knapp geschlagen geben! Herzlichen Glückwunsch Jenni!! Eure Hunde machen nicht nur auf der Jagd eine gute Figur :o)

Das letzte Wochenende war wieder sehr ereignisreich!! Wir waren in Wien bei einem Seminar der amerikanischen "Welpenkoryphäe" Pat Hastings. Sie ist nicht nur Autorin vieler Bücher wie "puppy puzzle" oder "structure in action", sondern selber auch Formwertrichterin, Züchterin und sie hat in ihrer 40 j. Tätigkeit mehr als 25.000 Welpen nach ihrem Körperbau beurteilt. Ich habe Calimero von der Wolfsklamm (aka Carlsson) zur Beurteilung vorgestellt und bin nach ausschließlich positiver Beurteilung durch Pat vor Stolz fast geplatzt!! Ein fast 100% outcross mit Tricksters Fellini, bei dem wir auf strukturell gute Welpen gehofft hatten, hat sich ausgezahlt und mein Mut andere Wege einzuschlagen ist belohnt worden!!! Danke an Kirsten Döpp für die Unterstützung, Olivia Reimer für das zur Verfügung stellen von Fellini und letzten Endes DANKE SUNA für diesen tollen Wurf!!!

copyright O.Reimer

Caramba (aka Chacka) von der Wolfsklamm hat uns besucht. Sie ist eine wirklich kleine und zarte Maus! Der Traum eines jeden Baujägers :o)

Bluna von der Wolfsklamm besteht die Zuchtprüfung in der Lg Nord !!! Leider nur im dritten Preis, da bei der Hasenspur auf staubtrockenem, grosscholligem Acker für uns nichts zu holen war und Bluna ihren Spurlaut bei der geringen Witterung nicht erneut zeigen konnte. Alle Abrichtefächer erledigte sie hingegen souverän mit voller Punktzahl, ganz so wie ich es von ihr erwartet habe..jetzt sind wir durch mit den Prüfungen, jetzt kann endlich gejagt werden :o)

vielen Dank an Ute Embach von den "Miracle Turnips" für die Fotos!!!

Caracho (aka Calle) von der Wolfsklamm war zu Besuch!! Ein wahrlich schmucker Kerl mit grandiosem Haar und tollem Körperbau! Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung!

Am Wochenende vom 07.09.14 haben drei Nachwuchstalente aus dem Zwinger " vom Glockenhof" nach unserem A-Wurf-Rüden Amarok v.d. Wolfsklamm auf der JP der LG Niedersachsen ihr können unter Beweis gestellt. Allen voran Alberich vom Glockenhof der mit 100 pkt. im 1. Preis mit sichtlaut Suchensieger wurde. Dicht gefolg von seinen Schwestern Adele und Alwine die beide mit 90 Pkt. im 3. Preis und sichtlaut  ebenfalls bestanden!! Wir gratulieren den Hundeführerinnen und freuen uns das Amarok sich so gut vererbt hat :o)

 

 

Wir waren zur Zuchtschau der LG Nord!!

Zuchtrichter war Herr Falk-Rüdiger Siewert aus dem KfT.

Ergebnisse: Bluna von der Wolfsklamm "vorzüglich", eingemessen mit SH 34 und BU 39 (mein Hühnerbrüstchen ;o) )

Butch von der Wolfsklamm "sehr gut", eingemessen mit SH 36 und BU 41

Leider konnte Herr Siewert sich nicht für Butchis Schädel erwärmen, daher "nur" ein sg..

Bungee von der Wolfsklamm "vorzüglich", eingemessen mit SH 34.5 und BU 45 ( sie ist gut im Futter ;o) )

Ich bin superstolz auf meine B-bies und hoffe nun auf Gesundheitsuntersuchungen ohne Beanstandung!!

Am ersten Juliwochenende konnten Butch und Bluna von der Wolfsklamm erstmalig Ringluft schnuppern. Sie sind beide in der Jugendklasse der Spezialausstellung des PRTCD der LG Niedersachsen gestartet und haben ihr Debüt souverän gemeistert.

Butch wurde von Richterin Silke Oberndorfer mit V2 bewertet und erhielt somit seine erste Res. Jgd-Anwartschaft!

Bluna erhielt ein V3 und musste sich der schon in der ZZL mit v bewerteten Cleo von der Silberbreite geschlagen geben. Der Sieg bleibt somit in der Familie!! :o)

Wir haben Feedback von unseren Cánonballs bekommen und es geht allen sehr gut in ihren neuen Familien!! Hier ein paar Bilder...

 

Am Sonntag den 22.6 wurde Amalia von der Wolfsklamm (aka Hilde) auf der Clubsiegerausstellung der LG Rheinland in der Gebrauchshundeklasse vorgestellt. Sie bekam von Herrn Walther Berghäuser ein v2 und eine tolle Bewertung!! Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns über das süße Hildchen!!

Bauprüfung in der LG Nord!

Diesmal war neben Butch und Bluna auch Ahab (aka Jack) von der Wolfsklamm mit am Start! Alle drei Hunde konnten die Prüfung bestehen, so richtig mit Ruhm bekleckert haben wir uns allerdings diesmal nicht.. am Drehschieber konnte keiner der 12 gestarteten Hunde die Richter überzeugen, sodass wir uns mit II. und III. Preisen zufrieden geben mussten!

Aber wie sagt man so schön: bestanden ist gut und gut ist ne 2 ;o)

Wmh Hermann zu deinen beiden Jungs!!

 

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter Butch und Bluna von der Wolfsklamm!! Sie haben den Wesenstest in der LG Niedersachsen souverän gemeistert und deutlich ihre jagdliche Passion gezeigt ;o)

 

Auch die Brut von unserem Amarok von der Wolfsklamm, drei junge Hunde aus dem Zwinger von Katrina Studtmann "vom Glockenhof" waren mit uns in Hornburg. Sie konnten alle überzeugen und gerade Alwine vom Glockenhof war garnicht wieder aus dem Flüsschen zu bekommen. Sie bekam dann auch "große Wasserfreude" bescheinigt! Wir freuen uns mit der Züchterin, dass die Nachzucht von Amarok und Dette nicht nur im Wesen, sondern auch in Form, Haar und Farbe durchweg gelungen ist!

Anfang Mai besteht Bungee von der Wolfsklamm den Wesenstest in der LG Nord.

" Eine charmante und freundliche Hündin, die den Parcours mit guter Führerbindung ohne Probleme durchläuft".

Wir freuen uns über diese positive Bewertung und gratulieren der Familie Harms!

Am Wochenende vom 12.04.2014 war nun Butch von der Wolfklamm dran, seine Junghundprüfung, diesmal in der LG Nord zu absolvieren. Nur ein Hund wurde etwas besser bewertet, als er, sodass Butch als Prüfungszweiter mit 96 Punkten im 1. Preis und sichtlaut abschnitt. Seine Suche und auch die Hasenspuren suchten seinesgleichen!! Ich muss an dieser Stelle die absolute Coolness und Ruhe erwähnen, mit der Butch den Prüfungstag meisterte. Ein in sich ruhender Rüde, völlig aggressionsfrei gegenüber Artgenossen und trotzdem stets auf Zack!

Bluna von der Wolfsklamm hat am 22.3 in der LG Niedersachsen die JP absolviert. Sie konnte in allen Fächern volle Punktzahl erreichen. Da Bluna heiß war, waren wir als letzte dran, die Spannung war raus, aus Hund und Frauchen, viele gute Hasen waren schon gearbeitet worden. Bluna konnte dann aber trotz starkem Gegenwind nach anfänglichem bögeln ihren Hasen gut arbeiten und war sogar spurlaut!! Das hieß das für uns: SUCHENSIEG ;o) mit 108 Punkten im 1. Preis!! Und das mit grad mal 8 Monaten.. tolles kleines Hundekind!

Copyright I. Wohlfahrt

Butch von der Wolfsklamm hat sich zu einem schicken Rüden gemausert! Er hat ein top Haarkleid, ist vollzahnig und mit einem sehr guten Pigment gesegnet. Ein toller kleiner Held!!

Bluna von der Wolfsklamm wird auf ihre Prüfungskarriere vorbereitet und macht sich schon ganz gut.. :o)

Feb. 2014

Wir waren grade beim Ultraschall und Suna ist definitiv tragend!!! Wir freuen uns sehr uns hoffen nun auf einen gesunden Wurf Ende März!!!

drei kleine Canonballs auf einen Streich :o)

Feb 2014

Heute kam das langersehnte Ergebnis von Laboklin! Suna ist SCA -/- getestet, also clear für das mutierte Gen!

Falls sie tragend sein sollte wären unsere C-Welpen damit PLL-, SCA-, und LOA frei durch freie Eltern!!!

Suna wurde gedeckt! Mehr Details unter "Wurfankündigung 2014"

Jan 2014

Ahab von der Wolfsklamm "Jack" besteht die Brauchbarkeit Stöbern des Landes Niedersachsen! Herzlichen Glückwunsch und wmh dem Hundeführer Hermann!!

Jan 2014

Hier ein neues Kopfbild von Bluna.. Haarkleid und Farbe sind ohne Frage top!!

Jan. 2014

Wir waren heute in der TK Oerzen und haben die Augenuntersuchung mit Suna gemacht. Die DOK-Tierärztin Fr. Dr. Koch hatte keinerlei Beanstandungen!

Suna hat den Durchblick :o)

Sunas Ehemann in spe ist ausgewählt.. Mehr unter Wurfplanung 2014!!

Am vergangenen Wochenende konnte Hilde die Wilde (aka Amalia v. d. Wolfsklamm) unter den Augen eines JGHV-Richters ihr jagdliches Können unter Beweis stellen. Aufgrund ihrer guten Leistungen beim Jagen am Schwarzwild hat sie die Anforderungen für das Leistungszeichen "Saujager natur" bestanden! Wmh Alex und Jenny!!

Aufgrund seiner tollen Leistungen unter Tage konnte Ahab v.d.Wolfsklamm (aka Jack) die Anforderungen für die Leistungszeichen Erdhund Dachs (ED) und Erdhund Marderhund (EM) erfüllen!

Waidmannsheil dem Hundeführer Hermann!!

Butch v.d. Wolfsklamm hat uns besucht! Er ist ein schicker kleiner Kerl und wir freuen uns, dass er sich so vielversprechend entwickelt!!

Am letzten Wochenende konnte Ahab v. d. Wolfsklamm erneut seinen Schneid unter Tage unter Beweis stellen. Er hat in einem Naturbau ein Pärchen Marderhunde so lange gebunden, bis einer durch Einschlag und Fangschuss zur Strecke gebracht werden konnte. Der erste wurde vorher von ihm gewürgt und aus dem Bau gezogen.

Waidmannsheil dem Hundeführer Hermann!!

Die kleine "Alwine vom Glockenhof" aus unserem Rüden "Amarok von der Wolfsklamm" sucht noch einen Lebensplatz. Sie ist eine hübsche, aufgeweckte Hündin mit tollem Haarkleid und klarem tricolor. Sollten Sie Interesse an einer Hündin aus jagdlicher Zucht haben, dann melden Sie sich bei der Züchterin Katrina Studtmann (www.glockenhof-studtmann.de)

Im Zwinger "vom Glockenhof" (F.C.I.) war gestern die Wurfabnahme des A- Wurfes aus GS Dette v. Sellingsloh nach Amarok v. d. Wolfsklamm. Die Zuchtwartin hatte nichts zu bemängeln und konnte keine zuchtausschließenden Fehler feststellen! Wir freuen uns sehr mit der Züchterin Katrina Studtmann und Deckrüdenbesitzer Bernd Holtmann über den gelungenen Wurf!

 

P.S.: allen Unkenrufen zum Trotz: die Welpen haben alle ein tolles Haarkleid! Schon mit 8 Wochen hart und dicht. Keine Locken oder Fusseln, tolles Pigment, klare Farben! ;o)

Hilde (aka Amalia von der Wolfsklamm) besteht die ZP (o.Sp.) mit 88 Punkten im II. Preis!!! Mit diesem tollen Ergebnis wurde die kleine wilde Hilde Suchensiegerin!!

Allerherzlichste Glückwünsche an Hundeführer Alex und Jenni!!! Das habt ihr drei toll gemacht!!

Unser Welpentrio hat sich in seinen neuen Heimen sehr gut eingelebt. Die Weltherrschaft haben alle drei binnen kürzester Zeit an sich gerissen, Schlafplätze okkupiert und den Großen Futter geklaut!! So soll es sein, weiter so!! ;o)

Hier die ersten Bilder..

Ahab von der Wolfsklamm (aka Jack) hat alleine einen 18 kg schweren Altdachs gesprengt ohne selber einen Kratzer abzubekommen!! Waidmannsheil Hermann!!

Aller guten Dinge sind drei!! Und so ist es auch für unsere kleine Tricolor-Perle gekommen! Letztlich hat sie den besten aller möglichen Plätze gefunden! Sie wird mit einem stattlichen Drahthaarvizslarüden und einer Podencohündin das Sofa teilen und jagdlich ausgebildet und geführt werden!! Wir freuen uns sehr, dass Bluna es dann doch noch so gut getroffen hat und kommen nicht umhin hier das Schicksal mit zur Verantwortung zu ziehen ;o)

Bluna von der Wolfsklamm sucht erneut ihren perfekten Partner fürs Leben!

Alles schien in trockenen Tüchern.. Doch nun ist unsere kleine Maus wieder zu haben!

Wir geben sie nur in allerbeste Hände an aktive Jäger ab.Wir bevorzugen Bewerber, die Interesse daran haben die Hündin auf Wesenstest, Junghund- und Bauprüfung des PRTCD e.V. vorzustellen. Wir wünschen uns eine/n ambitionierten Hundeführer/in, der Spaß daran hat Bluna adäquat jagdlich auszubilden und der ihr einen Lebensplatz bieten kann.

Besondere Forderungen für einen besonderen Hund..:O)

Wir hatten mal wieder ein tolles Fotoshooting mit Tessa!! Vielen dank für Deine Mühe, die Geduld mit den wilden Welpen und Deinen Blick fürs Besondere!! Die Fotos findet man unter "Welpen, 7.Woche"!! Und weitere Arbeiten von Tessa kann man unter www.tessapfeil.com bestaunen!

Wir hatten unser erstes Nachzuchttreffen und haben mit netten Leuten und tollen Hunden einen schönen und arbeitsreichen Tag verbracht!!

Amarok von der Wolfsklamm (Alfred) ist in die Deckrüdenliste des PRTCD e.V. aufgenommen worden. Wir sind gespannt auf seine ersten Welpen, die in einigen Tagen geboren werden!!

Wenn man auf den Namen klickt gelangt man zu seiner Deckanzeige!

Im Zwinger "vom Glockenhof" sind 1/3 stramme Welpen in tricolor nach Amarok von der Wolfsklamm und GS Dette von Sellingsloh gefallen. Es ist noch ein Rüde frei! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Katrina Studtmann 0170-9157261

Die B-bies sind gelandet!! Drei bezaubernde Hündinnen und ein Rüde erblickten am 19.07 gesund und munter das Licht der Welt! Suna hat die Geburt mit Bravour gemeistert und versorgt die Kleinen routiniert und liebevoll. erste Bilder unter Welpen- B-Wurf!!