NEWS

Gestern haben wir die von Amarok v. d. Wolfsklamm gedeckte Hündin Dette untersucht und haben positive Neuigkeiten! Dette ist tragend, Amarok wird also das erste Mal Papa und macht unsere Suna damit zur Oma!!! ;o)

Gestern haben wir aus Spaß nochmal die werdende Mama geschallt und unserem B-Wurf beim rumstrampeln zugeschaut! Technik, die begeistert ;o)

Hier ein paar Bilder..

Amalia v. d. Wolfsklamm (Hilde) hat uns ein aktuelles Foto geschickt.. Gespuckt der Papa!!! ;o)

Amanda v. d. Wolfsklamm (aka Maxi) hat uns Bilder von Ihrem Italienurlaub geschickt. Sie fängt Fische und stöbert fleissig die Unmengen an Gardaseeenten auf ;o)

Heute habe ich Suna geschallt und wie ich es schon vermutet habe ist sie definitiv tragend!! ;o)))

Wir freuen uns auf einen hoffentlich gesunden und munteren B-Wurf um den 19.07!!

Amarok v. d. Wolfsklamm (aka Alfred), unser Nachwuchs- Casanova, hatte am Wochenende sein erstes Date mit der Gebrauchssiegerhündin

GS Dette von Sellingsloh!!

Wenn also alles nach Plan läuft erwartet der FCI- Zwinger "vom Glockenhof" Anfang August leistungsstarke Welpen in allen Haararten und tricolor!

Wir freuen uns wahnsinnig und werden an dieser Stelle weiter über diese Verbindung berichten!

 

GS Dette von Sellingsloh

Ahab von der Wolfsklamm (aka Jack) besteht den Wesenstest bei der LG Nord!

"Ein föhlicher und freundlicher Rüde mit deutlichen jagdlichen Anlagen!" Herzlichen Glückwunsch dem Hundeführer Hermann!!

Auch Amalia v. d. Wolfsklamm (Hilde) hat ihre Zuchtzulassung bekommen. Sie wurde auf der ZZL-Schau der LG Rheinland vom Richter Herrn Berghäuser mit sehr gut (sg) bewertet.

SH 33 cm, BU 42 cm

"Eine hübsche, kleine Hündin mit femininem Kopf, dunklem Auge, dichtem Rauhhaar, flottem Gangwerk und sehr guter oberer und unterer Linie."

Wir freuen uns mit Jenni und Alex über den gelungenen Hund!!! :o)

Suna wurde gedeckt!! Mehr unter Welpen- Wurfplanung!!

Suna (GS Akira v.d. Silberbreite) ist etwas früher als erwartet läufig geworden!! Wenn sie gedeckt ist, und alles geklappt hat, gibt es neue Nachrichten!!!

Im Heimatzwinger von unserer Mali, dem F.C.I- Zwinger "von den Reithen slx" sind am 03.04.2013 acht stramme Vizslawelpen gefallen! Zwei kleine Jungs suchen noch einen neuen Dosenöffner! Die Welpen sind kupiert und werden nur an Jäger abgegeben!!

Amarok v.d. Wolfsklamm (aka Alfred) war heute zur Zuchttauglichkeitsuntersuchung beim Tierarzt. Die zuchtrelevanten Untersuchungen waren ohne krankhafte Befunde!

PL o.B. und AU o.B.!!

Wir freuen uns über die guten Ergebnisse!!

Im Zwinger "vom Bruchwald" , dem zuhause von der kleinen Hilde (Amalia v.d.Wolfsklamm), ist gestern, am 20.04.2013 der D-Wurf aus einer Halbschwester zu unserer Suna gefallen! Sechs Rüden und eine Hündin!! Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem strammen Wurf!

Neues Granatenfoto von Amalia v.d. Wolfsklamm (aka Hilde)!!

Wenn da nicht der Papa Fritz durchkommt??? :o)

Weiter geht´s!!!

Amarok v.d. Wolfsklamm (aka Alfred) bekommt auf der Zuchtschau der LG Westfalen ein "vorzüglich" von KfT-Richterin Ilse Freerksen.

Ihre Beurteilung: korrekter Kopf mit dunklem Auge und sehr guten Ohren,langer, schön aufgesetzter Hals, korrekte Winkelungen und Rückenlinie, typische Aufrippung, vorzügliche Haarqualität, freies, korrektes Gangwerk..

Vermessen wurde Alfred mit 36,5 cm Schulterhöhe und 43 cm Brustumfang.

Er ist vollzahnig und hat ein korrektes Scherengebiss.

Wir freuen uns mit dem Hundeführer Bernd über das tolle Ergebnis!!

 

An dieser Stelle sei gesagt, dass eine gute Vorstellung des Hundes elementar für eine gute Bewertung ist!! Danke an die "Stylistin" Sabine für das richtige Trimmen und das "Ringtraining" mit den Jungs ;o)

Noch ein Erfolg für die Wolfsklammer!!!

Amalia v.d. Wolfsklamm (aka Hilde) besteht die JP am 13.4.2013 in der LG Rheinland mit 100 Punkten im 1. Preis, sichtlaut.

Ganz herzlichen Glückwunsch an Alex und Jenni!!!!

Am heutigen Sonntag, den 07.04. besteht Amalia v.d. Wolfsklamm (aka Hilde) die Bauprüfung mit 100 Punkten im 1. Preis!!! Wir freuen uns mit den stolzen Hundeführern Jenni und Alex!!!

Amarok (aka Alfred) und Aivy v. d. Wolfsklamm bestehen heute die Junghundeprüfung als beste Hunde! Alfred mit 100 Pkt., 1. Preis mit sichtlaut und Aivy als Suchensiegerin mit 108 Pkt., 1. Preis und spurlaut! Wir freuen uns mit den erfolgreichen Hundeführern Frank und Bernd!!

Amalia v.d. Wolfsklamm (aka Hilde) war heute für ihre Zuchttauglichkeitsuntersuchung beim Tierarzt.

PL o.B. und AU o.B.!! Wir freuen uns riesig!!

Am Karfreitag, den 29.03. waren wir mit insgesamt 10 Hundeführern im Saugatter im Harz (Trautenstein). Von den A´s waren Ahab (aka Jack), Amarok (aka Alfred), Amalia (aka Hilde) und Amanda (aka Maxi) mit dabei.

Trotz schwerer Bedingungen für die kleinen Weißen haben alle Hunde überzeugt und konnten unter den strengen Augen zweier JGHV-Leistungsrichter das Leistungszeichen SJG (Saujager Gatter) erhalten. Dabei zeigte sich wieder deutlich, das das Arbeiten an "hundeerfahrenen" Gattersauen viel Schneid und Selbstbewußtsein von den kleinen Terriern verlangt! Wir gratulieren den erfolgreichen Hundeführern H. Krumstroh, B. Holtmann und A. Sahm zu ihren tollen Hunden!!

Wir haben zwei schnappschüsse von Hilde (Amalia v.d. Wolfsklamm) bekommen. Sie ist auch beim "shoppen" mit Frauchen ein selbstsicherer, fröhlicher Begleiter :o)

HAPPY BIRTHDAY A-BIES "von der WOLFSKLAMMM"!!

Aivy, Amarok, Amalia, Ahab, Albert und Amanda sind nun schon 1 Jahr alt! Ich wünsch euch allen viel Gesundheit, wilde Jagden und dicke Leberwurstschnitten!!

Unser A-Wurf und die stolze Mutter sind Werbemodels im aktuellen Grube-Katalog "Jagd, Natur und Freizeit"!!

Auch Mali (MV) und Greta (DW) sind abgebildet!!!

Die Prüfungssaison geht los! Den Auftakt machte an diesem Wochenende

"AMAROK" von der Wolfsklamm (aka Alfred). Er besteht die Bauprüfung kurz vor seinem ersten Geburtstag in der Landesgruppe Westfalen mit 100 Punkten im 1. Preis!

Herzlichen Glückwunsch dem Hundeführer Bernd Holtmann und dem kleinen Alfred!!!

"Aivy" und "Amarok von der Wolfsklamm" (aka Alfred) haben ihre Winterjacke an den Nagel gehängt und uns neue Bilder im Frühlingsoutfit geschickt :o)

Heute sind unsere Ergebnisse aus England vom AHT gekommen! Suna ist LOA clear!! Wie freuen uns riesig!

Und weil der Papa des A-Wurfes, Danny Boy vom Burgholz, auch LOA frei ist, ist der gesamte A-Wurf LOA clear by parentage!

Unsere Wurfplanung für den B-Wurf steht! Mehr unter Welpen-Wurfplanung!!

Wir haben neue Bilder von Hilde aka "Amalia von der Wolfsklamm" bekommen. Sie hat sich zu einer hübschen, kleinen Hündin gemausert!

SH 32,5 cm, BU 42 cm, Gewicht: 6,2 kg

Die erste Baujagd der Saison!

Leider war nur ein Bau befahren, aber dank dem feinnasigen Vizsla konnten wir noch zwei Marder aus einem Holzpolter ausklopfen. Einer konnte gestreckt werden, während der andere von Maxi (Amanda v.d. Wolfsklamm) abgetan wurde!!

Suna, Mali und Maxi mit Beute

Wir üben für die Bringtreueprüfung...

Die Btr ist ein Leistungszeichen des JGHV.
Durch diese Prüfung soll die besondere Zuverlässigkeit des Gebrauchshundes im Bringen festgestellt werden.
Diese beweist der Hund dadurch, dass er einen kalten, mindestens 3,5 kg schweren Fuchs, welchen er zufällig und ohne jeden Einfluss seines Führers findet, aufnimmt und seinem Führer bringt.

Im Zwinger vom Auenland bei Familie Wohlfahrt werden um den 20.12.12 Weimaranerwelpen aus jagdlicher Leistungszucht erwartet!! Mehr Informationen erhalten sie auf der Seite www.weimaraner-zuechter.de

Familienbande..

Buster v. d. Silberbreite, Susan Sarandon v. Mahdenwald, Akira v.d. Silberbreite

Amanda von der Wolfsklamm, 8 Mon... Ein Traum von einem Hund..

SH: 34 cm, BU: 42 cm, 6,8 kg

Hier ein paar Impressionen vom Wochenende..

Heute haben wir mal die Gunst der Stunde genutzt und einen langen Herbstspaziergang mit dem Rudel gemacht..

Aivy von der Wolfsklamm hat heute, am 28.10.12 mit gerade mal 7 Monaten die Bauprüfung bestanden!! Mit grandiosen 100 Punkten im 1. Preis wurde sie Suchensiegerin!! Herzlichen Glückwunsch Frank, das habt ihr zwei toll gemacht!!

Heute kam die Bestätigung des Titels "Gebrauchssieger" für Suna! Sie ist damit im Stammbuch des PRTCD e.V. mit der Nummer 131 eingetragen. Ich bin sehr stolz auf meinen kleinen Terrier!!

GP Impressionen

GP-Wochenende in Tarnow, MV:

Nun ist es endlich vollbracht!! Suna hat die GP als einziger Hund von 5 Angetretenen bestanden. Und zwar mit 264 grandiosen Punkten im II. Preis!! Leider haben wir auf Schweiß ca. 30 m vor dem Stück einen Abruf erhalten und im Stöbern mußten wir ebenfalls Federn lassen, 3 Pkt. Am Wasser konnte Suna mal wieder zeigen, zu was solch kleine Hunde in der Lage sind. Sie hat beim Fach "Stöbern ohne Ente" alle im Schilf verbliebenen Enten der vorherigen drei Prüflinge nacheinander herausgestöbert!!! In bürstendichtem, mehr als daumendicken Schilfurwald, bei ca. 9 ° Wassertemperatur war die kleine Maus nicht zu bremsen! Unsere Arbeit wurde dann von den Zuschauern und den anderen Prüflingen mit Szenenapplaus belohnt :o)

Mit Freundenträne im Knopfloch und beladen mit dem tollen Wanderpreis der LG Nord für den besten Hund sind wir dann gestern müde und geschafft nach hause gefahren...

Suna hat mit dieser Prüfung die Anforderungen für das Leistungszeichen "GS" (Gebrauchssieger) erfüllt!

verliebte Hundemutti..

Wir haben heute eine email von Ahab aka Jack bekommen. Sein Herrchen schreibt folgendes:

Hallo Gesche.

Ich hoffe es geht gut und hier gleich  mal  Neuigkeiten aus der Heide

Klein Jack ist wie eben gemessen 35 cm groß und schlank wie immer.

Wir drei Jagdkameraden haben tolle Maisjagden mitgemacht und die beiden haben reichlich Wild auf die Läufe gebracht.

Letztes WE. erst einen 100 kg Keiler in 5 ha Mais allein gefunden und nach längerem Standlaut und Hetze sauber vor

die Schützen gebracht.Da waren die Herrn Jäger wieder ganz begeistert.Haben leider dann vorbei geschossen.......

Jackman jagt wenn er die Sau in der Nase hat ,mit lautem Geläut ausdauernd hinter den Sauen und bleibt auch über

lange Strecken dran.

Vor zwei Wochen im Mais haben die beiden eine 50 Kg ÜLBache mit Vorderlaufschuss zum Stehen gebracht, tolles Konzert! Als ich dran war ist die über die beiden drüber und mir an die Wäsche.Gut das die Schutzhose gehalten hat.

Die nächsten drei Tage gehts in den Osten da können beide so einige Totsuchen gerade auf Rotwild machen,

denn das Arbeiten am langen Riemen haben wir schon fleißig geübt,  dank deiner Anleitung.

So laß es dir gut gehen und dann gibt demnächst wieder Bilder.

Hermann

Ganz tolle News, ihr drei!!!



Das neuste Bild von Amalia aka Hilde. So langsam werden die Welpinos erwachsen. Hilde kann den Vater nicht verleugnen, eine gelungene Mischung!!

Am letzten Septemberwochenende haben Aivy und Amarok von der Wolfsklamm ihren Wesenstest bestanden! Herzlichen Glückwunsch den Hundeführern Frank und Jan-Bernhard!!!

Aivy hat Bilder geschickt und uns ihren neuen Mitbewohner und Jagdkollegen "Alf van Boomskamp" vorgestellt. Sie ist ganz die Mutter und wir feuen uns, dass sie sich so vielversprechend entwickelt!

Am 16.09.2012 hat Amalia von der Wolfsklamm aka Hilde ihren Wesenstest erfolgreich abgelegt. Ihre Beurteilung lautete: "Eine freundliche und unbekümmerte Hündin mit deutlichen jagdlichen Anlagen. Eine PRT-Hündin, wie wir sie uns vorstellen!"

Das geht doch runter wie Öl!! Herzlichen Glückwunsch Alex und Jenni!!

Wir haben neue Bilder von Hilde (Amalia), Aivy und Alfred (Amarok) bekommen!

Unter Unsere Zucht- Nachzucht kann man die Lütten bewundern :o)

Jack (Ahab) und sein großer Bruder Franz-Josef

Wir haben Bilder von Ahab bekommen. Auch er hat schon seine ersten kurzen Totsuchen erfolgreich abgeschlossen und im Mais an Sauen gestöbert. Toll kleiner Eisbär, weiter so!!!

Suna hat ihre erste Übungseinheit für die GP diesen Herbst hinter sich. Wir haben fast alle Fächer durchgearbeitet und Suna hat tolle Arbeit geleistet :o)

Hier ein paar Impressionen..

Die A-bies sind inzwischen schon fast 5 Monate alt und machen allesamt ihre ersten jagdlichen Gehversuche.

Aivy, Alfred (Amarok) und Hilde (Amalia) apportieren schon an Land und aus dem Wasser und die ersten Schleppen und Freiverlorensuchen sind ebenfalls schon auf dem Programm.

Die drei anderen Geschwister sind beim Ansitz und im Revier ständig dabei und werden ganz entspannt "erwachsen" :o)

Aktuelle Bilder folgen..

Henry

Wir haben Familienzuwachs bekommen!! Henry soll Nelson in diesem Herbst unterstützen und dann das Zepter des alten Haudegens übernehmen! Er kommt von der Jagdhundehilfe Krambambulli e.V. und hatte in den ersten 8 Monaten seines Lebens nicht viel zu lachen! Er wurde einfach nicht mehr aus der Hundepension abgeholt.. Jetzt hat er bei uns seinen Platz fürs Leben gefunden und wir hoffen auf viele gemeinsame Jagderlebnisse und Jahre mit ihm!

Zucht und Genetik sind schon was Tolles und die Wege der Vererbung echt spannend!! Hier einmal 3 Generationen auf einem Bild: rechts die Oma, links Mama und in der Mitte der Sprößling.. Eine Produktionsfirma :o)

Suna, Albert und Nelly

Am letzten Wochenende konnte Suna den Härtenachweis an Raubwild ablegen.

Amalia aka Hilde hat sich gemeldet und ein kurzes Video ihres täglichen Trainings geschickt. Ganz toll!! Noch arbeite ich dran das Video hochzuladen..

Am Wochenende vom 03.06.2012 waren wir mit einer kleinen Gruppe von ambitionierten Terrierführern im Saugatter in Sachsen-Anhalt. Hier konnten die bejagten Hunde zeigen, was sie in vergangenen Saisonen am Schwarzwild schon gelernt hatten und die Youngster durften auch mal ran :o)

Suna konnte die Anforderungen für das Leistungszeichen SJG erfüllen :o)

Wir haben die ersten Bilder im neuen Heim von unseren Welpen bekommen! Alle sind heil gelandet und haben sich schon super integriert!!

Der Vater unserer Welpen "Danny Boy vom Burgholz" gen. Fritz hat am 03.03.2012 die Bauprüfung mit 100 Punkten im 1. Preis bestanden!! Wir freuen uns sehr und gratulieren Sabine ganz herzlich!!

Nach drei Wochen mit morgendlicher Übelkeit, narkoseähnlichem Schlaf und einem ständigen "Ich will auf den Arm-Blick" wissen wir bescheid!! Suna ist tragend. Ich konnte es nicht mehr aushalten und hab schon am 20.ten Tag mal nachgeguckt ;O)

Wieviele es ungefähr werden wissen wir gegen Ende der vierten Woche, zum zählen waren sie dann doch noch zu winzig!

Fritz, Sunas "Ehemann" hat auf der ZZL in Vilsbiburg seine Zuchtzulassung in PRTCD bekommen! Der kleine Mann bekam ein "v", SH 34 cm, BU 42 cm!

Suna wurde gedeckt!! Jetzt heißt es abwarten, Tee trinken und hoffen!

Mehr dazu unter "Unsere Zucht- Würfe"!

Wir planen unseren ersten Wurf! Näheres in Kürze!

Wir haben ein eigenes Banner zum verlinken! Man findet es unter Links im Menü. Danke Tessa!!!

Suna hat am 26.11.2011 nach mehreren erfolgreichen Arbeiten an Schwarzwild die Leistungszeichen Lautjager (Lt) und Saujager (SJ) anerkannt bekommen!

Wir haben Herbstbilder geschossen! Tausend Dank an Tessa Pfeil für die Geduld und das gute Auge!!!

Sunas Ergebnisse der PLL- Untersuchung sind gekommen!! Sie ist frei, also PLL -/-!

 Am Wochenende vom 15.10.11 hatten wir Besuch! Menschen und Hunde haben sich bei sonnigem Wetter und gutem Essen von den anstrengenden Prüfungswochenenden erholt!

                                      

Am Wochenende vom 02./03.10.2011 waren wir als jüngster Starter (13 Mon.) bei der Bundes- GP in Iserlohn. Der erste Tag lief so gut, wie nur möglich. Das kleine Fräuleinwunder hatte in allen Fächern eine 4!! Für Tag 2 standen nun noch Federwildschleppe und Schweiß aus. Die Schleppe wurde Suna dann zum Verhängnis, der angrenzende Mais hatte einfach den interessanteren Sauenbesatz aufzuweisen :O)

Leider mußten wir ausscheiden! Den Preis für die beste Wasserarbeit konnten wir noch einheimsen, Suna hatte überall eine 4 bekommen! Im nächsten Jahr versuchen wir unser Glück nochmal, da ist die kleine Maus ja auch erst 2 Jahre alt!

Zuchtzulassungsschau in Kaufungen am 25.9.2011

Suna hat ihre Zuchtzulassung. Sie hat "nur" ein sg bekommen weil sie ist 1 cm über dem Mass ist!!!

Die bis jetzt durchgeführten tierärztlichen Untersuchungen sind ohne Befund.

Am 24.9 waren wir bei der ZP der LG Niedersachsen in Ahnsen. Suna hat mit tollen 104 Punkten bestanden und war schon wieder Suchensieger!!!

Am 21.8. waren wir bei der LG Niedersachsen in Hildesheim zur Bauprüfung! Suna hat mit 100 Punkten im 1. Preis bestanden und konnte damit wieder Suchensieger werden!!!

Heute war Wesenstest in Neu Duvenstedt bei der LG Nord! Suna wurde wie folgt bewertet: Sehr junge, temperamentvolle Hündin mit deutlich erkannbaren jagdlichen Anlagen!

Suna besteht die JP mit voller Punktzahl im 1. Preis!! Mit gerade mal 7,5 Monaten ist sie der Suchensieger!!