B-Wurf "vom Glockenhof" Alwine x Carlsson

Alwine hat 18.1.16 fünf stramme Welpen geboren! Alle sind fit und munter!! Es sind zwei Jungs und drei Mädels, einmal tricolor (Hündin) und viermal braun-weiss.

Alle Welpen sind vergeben!!!

Hier ein paar kleine Impressionen aus der Wurfkiste

Update Woche 3

Die Welpen sind jetzt genau zwei Wochen alt, die meisten gucken schon aus trüben Glotzbäppeln in die Welt. Nur Balthasar, der dicke Rüde mit Körperfleck lebt noch im Dunkeln und scheint sich dort ganz wohl zu fühlen. Ansonsten sind die 5 sehr stramm beieinander, laufen schon roboterartig durch ihr Wurfkistendomizil und sind einfach zufrieden und niedlich. Alwine macht ihre Sache super, wird langsam auch etwas lockerer und geht schon mal mit raus in den Stall. Die nächsten Tage kommen neue Bilder, wenn die Sicht etwas klarer ist ;o)

 

Update Woche 4

Die Lütten sind jetzt drei Wochen alt und langsam kommt Leben in die Bude! Es wird gebellt und geknurrt und auch schon mal das Bein des Geschwisterchens totgeschüttelt. Insgesamt ist der bunte Haufen aber sehr ausgeglichen und zufrieden. Die ersten Mahlzeiten werden der Mama schon aus dem Napf gemopst, da sind die Kleinen echt frühreif. Die große Wurfkiste ist einem weitläufigeren Spileparadies gewichen welches die Welpen auch ausnutzen und interessiert erkunden. Ab vollendeter vierter Woche stehen dann die ersten Besuche auf dem Programm und wir freuen uns schon auf die aufgeregten "Hundeeltern" die dann den vielverprechenden Nachwuchs kennenlernen dürfen :o)

Nun erstmal ein paar Bilder mit offenen Augen!

Alwine vom Glockenhof

(GS Dette v. Sellingsloh x Amarok v. d. Wolfsklamm)

* 10.08.2013

tricolor, rau, vollzahniges Scherengebiss

Formwert: v, SH 34 cm, BU 43 cm

Prüfungen: Wt, JP, SJG, sil

Gesundheit: AU o.B. Nov. 2015, Pl o.B., AEP bds n.h., LOA-,SCA-, PLL frei

DNA- Profil

 

Alwine ist eine kleine kompakte Hündin mit vorzüglicher Farbe und Haarkleid. Sie ist eine pfiffige und führige Maus, die dem Menschen sehr zugewandt ist.

Alwi jagt ausdauernd mit sehr gutem Laut, findet immer wieder zurück und ist nicht lebensmüde, sondern umsichtig und kontrolliert. Wie auch Papa Carlsson ist Alwine am Wasser unschlagbar, sie liebt das Schwimmen und arbeitet selbständig und unermüdlich im Schilf.

Am Bau wurde sie absichtlich nicht eingearbeitet, Frauchen Katrina hat leider auch keine guten Erfahrungen mit Fuchs-passionierten Hunden gemacht..

 

Dieser Wurf ist etwas ganz besonderes für uns, ziehen wir doch erstmalig Linie auf meine viel zu früh verstorbene Stammhündin Suna. Aus dieser Verpaarung erhoffen wir uns formschöne Hunde mit Grips, ordentlich Trieb, Passion und absoluter Hingabe für ihren Führer und ihre Aufgabe. Wir wissen noch nicht, ob Carlsson tri trägt, von daher können wir nur sagen, dass sicher braun weiss fallen wird. Und rau werden sie sicher werden ;o)

Diese Welpen werden nur an sorgfältig ausgewählte, aktive Jäger abgegeben, Hundeerfahrung ist Bedingung, "Laufkundschaft" wird nicht bedient!

Und jetzt heisst es warten ob das tete-a-tete gefruchtet hat :o)

 

Ach ja, über Carlsson lesen Sie unter dem Unterpunkt "Die Jungs"!