GS Tricksters Karisma

Siri wie wir sie nennen ist eher unverhofft zu uns gestoßen. Nach dem tragischen Unfall meiner Stammhündin Suna war die Überlegung aufgekommen eine Hündin mit fremden Blutlinien dazu zu kaufen um Sunas Linie dann eventuell über "meine Jungs" Carlsson und Butch weiterzuführen. Gesagt, getan! Mit Kirsten von den Tricksters war ich schon länger im Gespräch, ihre Wurfplanung war vielversprechend. Als dann die kleinen Würmer geboren waren fiel die Sympathie nach anfänglichem Zögern auf "Olli", wie Kirsten diese kleine bollerige Madame nannte. Sie entwickelte sich gut, wir lernten uns kennen und trotz der großen Trauer, die nach wie vor den Hauptteil meines Herzens überschattete, fand Sirili ihren Weg hinein!

Nun warten wir ab wie sie wächst und gedeiht und hoffen dann auf die nächste kleine Maus, die sich im Frühjahr ihre jagdlichen Prüfungslorbeeren verdienen darf.. Wir sind gespannt..

Update 2016/2017: Junghundeprüfung, Bauprüfung, Wesenstest und Zuchtschau haben wir in einem Jahr durchgezogen. Die ZP haben wir dann leider verpatzt. nach der Jagdsaison stand die Verbandsstöberprüfung an, die Siri souverän meisterte. Nun haben wir alle Hürden erklommen, ZP und GP sind bestanden und der Titel Gebrauchssieger des PRTCD e.V. ist beantragt. Die kleine Dame hat alle Anforderungen erfüllt und wir sind mehr als stolz, einen "KfT-Schönheitsfiffi" ohne jagdliche Linien im Pedigree so weit gebracht zu haben! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :o)

Update 17/18: Siri hat mittlerweile den Härtenachweis am Fuchs abgelegt und auch das Schwarzwild "zum fressen gern". Mit gutem Laut, teilweise fährtenlaut und großer Ausdauer jagte sie dieses Jahr auf 36 Drückjagden in der Heide. Siri lässt keine Wünsche offen, ich bin gespannt auf ihren ersten Wurf!

Update Herbst/ Winter 2018: Fünf dicke Welpen hat Siri uns im Frühjahr geschenkt. Die Aufzucht hat sie gelassen und unaufgeregt durchgezogen und ist mit 3,5 Jahren in der Form ihres Lebens. Sie hat sich jagdlich sehr gut weiterentwickelt, ihre Nasenleistung ist unglaublich!

Die Welpen sind teilweise mit 5 Monaten schon am Fuchs gewesen und zeigten dort Zähne :o) Wir freuen uns sehr diese Maus bei uns zu wissen und wir möchten den kleinen Hamster-reloaded nicht mehr missen!

 

 

Junghundprüfung 2. Preis, 93 pkt., sil

Junghundprüfung (DFV) 1. Preis, 100 pkt. fragl.

Wesenstest

Bauprüfung 1. Preis, 100 pkt.

ZZL: sg, 35,5/45 vollzahnige Schere

VStP Verbandsstöberprüfung

Zuchtprüfung (o.Sp.) 1. Preis, 96 pkt., Suchensieger

Gebrauchsprüfung (DFV) 2. Preis, 145 pkt.

AEP bds. normal hörend, PL 0, LOA-, SCA-, PLL clear, AU o.B. 09.01.2018