Wurfplanung Frühjahr 2023

Für Deltas ersten Wurf haben wir uns einen stabilen Rüden des Mittelschlages ausgesucht. "Nikolaus vom Pittental" ist ein ruhiger und leistungsstarker Rüde, welcher sich schon als Deckrüde mehrfach bewährt hat. Er hat formschöne, wesensstarke und passionierte Nachzucht ohne Fehler gebracht und ist selbst mit seinen 9 Jahren noch ständig im jagdlichen Einsatz. Er ist ein Arbeitstier, eine Maschine, kein Weg ist zu weit, kein Gewässer zu kalt. Quinn, wie er genannt wird jagt sichtlaut und hart an Sauen und ist rabiat raubwildscharf. Wir hoffen sehr, dass diese Verpaarung ebenso ambitionierte Welpen bringt!

 

 

Nikolaus vom Pittental

Geb.: 05.05.2013

ZB- Nr.: 0759/13

Schwarzschimmel mit schwarzem Kopf und Platten

D1, VJP 74 Pkt., S1, BTR, HN, IKP 1 (133 Pkt.), VGP 3

Stockmaß: 64cm

Formwert: vorzüglich

HD-A1, OCD- frei

 

aus Imelda KS vom Pittental; ZB- Nr.: 9007/08

nach Sam vom Delme Horst; ZB- Nr.: 0906/09

X

Delta vom Keilergraben

Geb.: 13.04.2018

ZB-Nr.: 0591/18

Schwarzschimmel

VJP 69 Pkt., sil, D1, Andreasstern, S1, HN, VGP 1. P., VSchwP 2. P.,

Stockmaß : 58 cm

Formwert: sg

HD-A1, ED und OCD frei

 

aus Bonni vom Keilergraben; ZB-Nr.: 0770/14

nach Taavi vom Kronsberg; ZB-Nr.: 0531/16